Dynamische Website mit Schnittstellen- Anbindung

für eine E-Sport-Liga
für Unternehmen und Talents

Für die Fusion Campus GmbH haben wir in Zusammenarbeit mit Franz Kuhlmey die Website der Werkliga neu entwickelt. Das bereits vorliegende Screendesign (Gestaltung der Website) wurde mit dem Content-Management-System WordPress individuell umgesetzt. 

Die Besonderheiten umfassen die dynamische Ausgabe von Datensätzen des Content-Management-Systems in Kombination mit statischen Inhalten sowie die Ausgabe und Verlinkung von Inhalten in Echtzeit aus dem Turnier-System. Außerdem wurde die Website um ein Job-System mit individualisierter Suche erweitert. 

dynamische Inhalte

Egal ob News, Firmenprofile, das Job-Portal oder die Werksligen & Turniere – all diese Inhalte werden zusammen an einem zentralen Ort angezeigt, obwohl sie in verschiedenen Systemen gepflegt werden. 

Die Firmenprofile können ganz einfach über vordefinierte Felder im Website-System gepflegt werden und dann automatisiert mit den Spieler:innen aus dem Turnier-System ergänzt. So entstehen keine Redundanzen und Inhalte müssen nicht doppelt gepflegt werden. 

Zudem werden Jobs einzelnen Firmen zugewiesen und nicht nur im Job Portal angezeigt, sondern auch automatisch mit im Firmenprofil hinterlegt. 

Franz Kuhlmey

★★★★★

ich habe jetzt schon mehrere website-projekte mit den jungs umgesetzt und war bisher immer außerordentlich zufrieden. timings und absprachen wurden eingehalten und auch sonderwünsche konnten immer problemlos umgesetzt werden. zudem war man sich nie zu schade ein thema tiefgehend für den laien verständlich aufzubereiten und zu erklären.

manche würden jetzt sagen: "das ist doch eigentlich der standard?!" aber meine langjährige erfahrung hat mich immer wieder eines besseren belehrt - daher bin ich sehr froh, endlich ein team gefunden zu haben, das mit kompetenz, zuverlässigkeit und sympathie mehr als überzeugt.

ich freue mich schon auf die nächsten projekte.

Responsiv und schnell

Responsives Webdesign und schnelle Ladezeiten sind absolut entscheidend für jede Website. Heutzutage erwarten Besucher eine reibungslose Erfahrung, egal ob sie auf einem Laptop, Tablet oder Smartphone surfen. Responsives Design sorgt dafür, dass sich die Website an verschiedene Bildschirmgrößen anpasst, was die Nutzerfreundlichkeit verbessert.

Schnelle Ladezeiten sind genauso wichtig. Studien zeigen, dass Besucher schnell abspringen, wenn eine Seite zu lange lädt. In einer Welt, in der Aufmerksamkeit knapp ist, ist jede Sekunde wertvoll.

Eine gut gestaltete, responsive Website mit schnellen Ladezeiten verbessert nicht nur die Benutzererfahrung, sondern hat auch positive Auswirkungen auf das Ranking in Suchmaschinen. Suchmaschinen bevorzugen Seiten, die benutzerfreundlich und schnell sind. Insgesamt ist es unerlässlich, in responsives Webdesign und schnelle Ladezeiten zu investieren, um online erfolgreich zu sein.

modernes und professionelles Webdesign

Eine moderne und professionelle Website ist für Unternehmen und Einzelpersonen von unschätzbarem Wert. Sie verleiht Glaubwürdigkeit und Professionalität, was besonders wichtig ist, um Vertrauen bei potenziellen Kunden zu schaffen. Durch eine klare Struktur und Suchmaschinenoptimierung verbessert sie die Sichtbarkeit im Internet und ermöglicht eine bessere Auffindbarkeit. Darüber hinaus bietet sie Möglichkeiten zur Interaktion wie Kontaktformulare und Chat-Funktionen, um die Kommunikation mit Kunden zu erleichtern und die Bindung zu stärken.

Die Website dient auch als Plattform zur Präsentation von Produkten und Dienstleistungen, indem sie ansprechende Inhalte wie Bilder und Videos integriert. Dadurch können Besucher überzeugt und zu Kunden konvertiert werden. In einer zunehmend digitalen Welt ist eine moderne Website ein unverzichtbares Instrument für den Erfolg und die Relevanz eines Unternehmens oder einer Person.