Anfrage senden

aukruger-weg.de

Die offizielle Webseite zum 15-jährigen Jubiläum des Aukruger Weg vom Naturschutzring Aukrug e.V.

Eine sehr schnelle, cookie-freie und DSGVO-konforme Typo3-Webseite ist das Ergebnis dieses Auftrags. Zum 15-jährigen Jubiläum des Aukruger Weg vom Naturschutzring Aukrug e.V. wurde eine professionelle Broschüre erstellt. Auf Basis dieser designte ich – in Zusammenarbeit mit der medienhandwerk.com GmbH in Neumünster – die Homepage und erstellte ein Screendesign (grafische Gestaltung der Internetseite) für die Smartphone- sowie die Desktop-Ansicht. Die gesamte Corporate-Identity wurde bereits vorgegeben, wodurch Zeit in der Webseitengestaltung gespart werden konnte. Auch waren alle Inhalte bereits vorhanden und konnten einfach auf die Website adaptiert werden. Anschließend habe ich das Template für Typo3 geschrieben, Inhalte eingepflegt sowie die Ladegschwindigkeit optimiert und die mobile Darstellung verbessert.

Zeitgemäßes Webdesign

Auf der Webseite www.aukruger-weg.de wurde nicht nur auf das responsive Webdesign Wert gelegt, sondern auch auf ein zeitgemäßes Erscheinungsbild. Die Verwendung der bereits vorhandenen Corporate-Identity sorgt dabei für eine einheitliche Gestaltung – Digital und gedruckt.

Die gesamte Navigation wurde in einem Overlay-Menü zusammengefasst. Um den Nutzer bewusst durch die Inhalte zu führen wurden entsprechende Verlinkungen, Kacheln und Slider genutzt. 

Angepasst für moderne Ausgabegeräte

Egal ob Sie sich die Webseite auf dem Smartphone, einem Tablet oder dem PC anschauen: Die Inhalte der Webseite ordnen und skalieren sich immer perfekt für das jeweilige Gerät.

Durch dieses responsive Webdesign und eine erste Gestaltung für mobile Endgeräte kann eine höhere Nutzerzufriedenheit durch eine bessere und intuitive Bedienung gewährleistet werden. 

Sie benötigen eine professionelle Homepage, Printprodukte oder ein Corporate-Design?

Senden Sie mir eine unverbindliche Projekt-Anfrage!